Suchen

 

 

Bevor wir unser Schulungskonzept fertiggestellt hatten, haben wir uns lange darüber den Kopf zerbrochen wie dieses Konzept genau aussehen sollte und welches Wissen über Kaffee für den Kunden relevant ist.

In unseren Schulungen werden Sie nichts über die Geschichte des Kaffees, Unterschiede von verschiedenen Kaffeepflanzen, Plantagen, Details über Anbaugebiete, Erntemethoden, Röstprofile, etc, etc, etc. hören.

WARUM? .... Weil wir keine Plantagenbetreiber oder Kaffeeröster ausbilden. Wir bilden Barista aus und ein guter Barista zeichnet sich darin aus, dass er/sie das Handwerk beherrscht.

Der Fokus bei unseren Barista-Schulungen sind die praxisbezogenen hands-on Erfahrungen bei der Kaffee-Zubereitung für verschiedenen Brühmethoden und Getränkearten.

Denn egal, ob es sich um einen ambitionierten Heimbarista oder einen Gastronomiebetrieb handel, der seine angestellten Barista schulen lassen möchte: Es geht darum ein exzellentes Resultat immer wieder in der gleichen Qualität erzeugen zu können!

Das geht natürlich auch nicht ganz ohne Theorie! Denn für ein gutes Handwerk müssen erst mal alle Parameter bekannt sein und auch welche Effekte die verschiedenen Parameter haben. In unseren Barista-Schulungen sollen die Kursteilnehmer auch die praktische Erfahrungen sammeln, was passiert wenn sie die Parameter falsch anwenden. Denn auch jedes negative Resultat hat einen Hintergrund und diesen gilt es zu verstehen, um den Fehler das nächste mal zu vermeiden.

Schulungen für

HEIMBARISTA (Privat)

Schulungsdauer: 2,5 - 3 Stunden

Bei unseren Schulungen handelt es sich um persönliche Schulungen für max. 2 Personen die immer auf den eigenen Geräten (Maschine & Mühle) des Kunden durchgeführt werden.

Unsere Schulungen sind sowohl systematisch als auch stark praxisorientiert. Es geht uns darum, dem Kunden das nötige Wissen für den korrekten Umgang mit seinen Equipment an praxisbezogenen Beispielen zu vermitteln damit dieser im Alltag dann auf einfache Weise zu jeden Zeitpunkt eine hohe Kaffeequalität zu Hause genießen kann.


Schulungen für

GASTRONOMIE (Gewerbe)

Exklusiv für Kunden die Kaffeeröstungen aus dem DUNCANS COFFEE Roastshop in Ihren Gastronomieobjekt vewenden und ein Kaffeesystem von DUNCANS COFFEE installiert haben.

Unsere Gastronomieschulungen werden je nach Kundenwunsch entweder vor Ort beim Kunden oder in unserem Schulungraum in Essen durchgeführt.

Die Barista-Basics-Schulungen für Gastonomiekunden dienen dazu dem Stammpersonal das nötige Fachwissen zu vermitteln im Umgang mit den Geräten, sowie über die verschiedene Techniken zur Herstellung von diversen Kaffeespezialitäten, Bewältigung von Stoßzeiten, Fehleranalyse bei schlechter Ausgabequalität, Reinigung und Pflege. Damit über diese Grundlage ein hoher Qualitätsstandart der Kaffeegetränke in Ihren Gastronomieobjekt erreicht wird und um diesen dauerhaft zu etablieren.

Das Ziel unserer BaristaBasics-Schulungen ist das unsere Kunden sofort in der Lage sind gute Ergebnisse  zu erzielen. Ohne eine nervige Lernphase durch machen zu müssen! (Nicht nur weil das Equipment in der Schulung voreingestellt wird, viel mehr geht es darum das der Kunde alle Parameter und Variablen die in der Zubereitung des perfekten Espressos, Caffe Latte etc. eine Rolle spielen, selber kennen gelernt hat und auch weiß wie diese in der Praxis zu handhaben sind)

Für weitere Informationen und Terminabsprachenkannst Du uns gerne kontaktieren. Oder besuch uns im Showroom. Unter dem Link SHOWROOM (Anfahrt & Öffnungszeiten) findest Du alle wichtigen Kontaktinformationen.