Suchen

 

Espressomaschinenwerkstatt_small2

 

Seit über 30 Jahre sind wir in der Region Rhein/ Ruhr mit unserer Fachwerkstatt für Espressomaschinen Dein kompetenter Ansprechpartner für Reparaturen und Servicearbeiten. Die langjährige Erfahrung über die Maschinentechnik vieler verschiedener Modelle der führenden und bekannten Herstellern, garantiert Dir, dass unsere Techniker die Serviceleistungen und Reparaturen, schnell und zuverlässig durchführen.

 

DUNCANS COFFEE ist Servicepartner für folgende Marken und Hersteller:

ROCKET ESPRESSO - VIBIEMME - ASCASO - ECM - BEZZERA - ISOMAC - BFC - RANCILIO - EUREKA - MACAP - QUAMAR - ANFIM - FAEMA E61

Solltest Du eine Maschine von einen Hersteller haben, der nicht hier aufgeführt ist, kannst Du gerne zu uns Kontakt aufnehmen, um die Möglichkeiten der Reparatur oder einer Serviceleistung für Deine Maschine zu besprechen.

 

Für sämtliche Fragen rund um die Reparatur deiner Espressomaschine stehen wir Dir telefonisch (Mo. & Do. 15.00 - 18.00, Di., Mi.&  Fr. 10.00 - 13.00 & 14.00 - 18.00 und Sa. : 10.00 - 15.00)  zur Verfügung. 0201/ 207984

oder schreib uns eine E-Mail. service@duncans-coffee.de


REPARATUR UND INSTANDSETZUNG

Technische Defekte sind ärgerlich, aber lassen sich nicht immer vermeiden. Damit Dir deine geliebte Espressomaschine schnell wieder Freude bereiten kann, nehmen wir uns gerne dem Patienten an und stellen zunächst eine Diagnose. Anschließend informieren wir Dich über die zu erwartenden Reparaturkosten, damit Du immer den Überblick behältst.


SERVICEPAUSCHALEN

Damit deine Espressomaschine auch so funktioniert wie sie soll und Dir das beste Ergebnis erzeugen kann, sollte diese in regelmäßigen Intervallen einen Service durchlaufen.

Unsere "SERVICEPAUSCHALEN" verstehen sich immer inklusive Material und Arbeitzeit.

Die Intervalle der jeweiligen SERVICES beruhen auf unseren Erfahrungswerten des Verschleißes bei einer durchschnittlichen, haushaltsüblichen Nutzung:

1-KREIS-SERVICE (SingleBoiler/ Thermoblock)

unsere Empfehlung alle 2 Jahre

+ Entfetten der Brühgruppe
+ Erneuerung des Brühkopfsiebs und der Brühkopfdichtung
+ Entkalkung der Maschine
+ Funktionsfähigkeitstest und Durchsicht
+ Kontrolle und ggf. Einstellung der Arbeitswerte (Brühdruck und Brühtemperatur)

89,- EURO

1-KREIS-SERVICE inkl. Brühgruppenrevision "E61" (SingleBoiler)

unsere Empfehlung alle 5 Jahre

+ Entfetten der Brühgruppe
+ Erneuerung des Brühkopfsiebs und der Brühkopfdichtung
+ Entkalkung der Maschine
+ Überarbeitung der Brühgruppenmechanik "E61" inkl. Austausch der relevanten Verschleißteile
+ Funktionsfähigkeitstest und Durchsicht
+ Kontrolle und ggf. Einstellung der Arbeitswerte (Brühdruck und Brühtemperatur)

269,- EURO

2-KREIS-SERVICE (Wärmetasucher-Boiler/ DualThermoblock/ DualBoiler)

unsere Empfehlung alle 2 Jahre

+ Entfetten der Brühgruppe
+ Erneuerung des Brühkopfsiebs und der Brühkopfdichtung
+ Entkalkung der Maschine
+ Funktionsfähigkeitstest und Durchsicht
+ Kontrolle und ggf. Einstellung der Arbeitswerte (Brühdruck, Brühtemperatur und ggf.  Servicekesseldruck "DualBoiler")

 159,- EURO

2-KREIS-SERVICE inkl. Brühgruppenrevision "E61" (Wärmetauscher-Boiler/ DualBoiler)

unsere Empfehlung alle 5 Jahre

+ Entfetten der Brühgruppe
+ Erneuerung des Brühkopfsieb und Brühkopfdichtung
+ Entkalkung der Maschine
+ Überarbeitung der Brühgruppenmechanik "E61" inkl. Austausch der relevanten Verschleißteile
+ Funktionsfähigkeitstest und Durchsicht
+ Kontrolle und ggf. Einstellung der Arbeitswerte (Brühdruck, Brühtemperatur und ggf.  Servicekesseldruck"DualBoiler")

329,- EURO


Wenn Du uns Deine Maschine zum Service oder zur Reparatur einschicken möchtest, fülle bitte das unten stehende Formular mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung aus. Du musst diese dann nicht mehr dem Paket beilegen. Falls Du Deine Maschine in unserem SHOWROOM abgeben möchtest, kannst Du das Formular auch bereits ausgefüllt mitbringen oder online hier ausfüllen.

SHOWROOM (Anfahrt & Öffnungszeiten)

Du erhältst von uns nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort mit einer RMA-Nummer. Mit der RMA-Nummer wird dein Reparatur-/ Serviceauftrag deiner Maschine zugeordnet und Du wirst von uns über weiterer Vorgehensweise informiert.

 

Frage & Antwort

Hier findest Du einige häufig gestellte Fragen zu "REPARATUR-/ SERVICEAUFTRÄGEN"

Wie kommt Deine Maschine zu uns in die Werkstatt?

Du kannst Deine Maschine in unserern SHOWROOM innerhalb der Öffnungszeiten abgeben oder Du schickst uns Deine Maschine per Paketversand zu.

Bitte achte darauf das Deine Maschine sicher und in einer für den Transport geeigneten Art (Umkarton & ggf. nötige Auspolsterung) verpackt ist, so, dass sie unbeschadet bei uns eintrifft. Sämtliche Flüssigkeiten sollten aus der Maschine, unbedingt, vor dem Transport entfernt werden. (ggf. Kessel leeren).

Die Kosten des Rücktransports belaufen sich auf 20,00 EURO bei Geräten bis 20kg Gewicht und 60,00 EURO bei Geräten mit mehr als 20kg Gewicht.

Wie läuft die Reparatur/ Service von Deiner Maschine ab?

Sobald Deine Maschine bei uns eingetroffen ist, bekommst Du von uns eine E-Mail, damit Du weißt, dass wir anfangen werden an Deiner Maschine zu arbeiten. Sollte das Paket beschädigt sein, vermerken wir dieses und lassen es vom Zusteller bestätigen. In diesem Falle wirst Du von uns natürlich auch informiert.

Wenn uns im Verlauf eines SERVICES bei der Durchsicht oder dem Funktionfähigkeittest ein weiterer Defekt auffällt, werden wir Dich telefonisch über diese Auffälligkeit informieren und Dir die Kosten für die Instandsetzung dieses Defekts mitteilen. So kannst Du entscheiden, ob Du den Defekt reparieren lassen möchtest.

Falls die Maschine im Zusammenhang mit einer möglichen Reparaturleistung untersucht wird und ein Kostenvoranschlag ertstellt wurde, bist Du verpflichtet, DUNCANS COFFEE die Diagnosegebühr zu zahlen, falls Du DUNCANS COFFEE nicht mit der Reparatur beauftragst. Die Diagnosegebühr für einen Kostenvoranschlag beläuft sich auf 27,50 EURO. Nimmt der Kunde den erhaltenen Kostenvoranschlag an, werden die Kosten für die Diagnose nicht in Rechnung gestellt.

Sobald der Service und/ oder die Reparatur an Deiner Maschine abgeschlossen ist, wirst Du erneut per E-Mail oder telefonisch informiert.

Zahlung, Abholung & Rückversand

Wenn Du Deine Maschine in unserem SHOWROOM abgegeben hast, wirst Du i.d.R. telefonisch darüber informiert, dass wir die Arbeiten an Deiner Maschine abgeschlossen haben und Dir der Rechnungsbetrag mitgeteilt. Du kannst die Maschine dann innerhalb der Öffnungszeiten in unseren SHOWROOM abholen.

Deine Rechnung kannst Du dann bei der Abholung in unseren SHOWROOM in "BAR" oder bequem mit Kartenzahlung: "EC", "VISA" oder "MASTER" bezahlen.

Falls Du uns Deine Maschine eingeschickt hast, wirst Du i.d.R. per E-Mail darüber informiert, dass wir die Arbeiten an Deiner Maschine abgeschlossen haben. In dieser E-Mail befindet sich dann die Rechnung Deines Service-/ Reparaturauftrags als PDF im Anhang. Nachdem Du den Rechnungsbetrag auf unser Konto überwiesen hast, schicken wir Deine Maschine sofort  wieder an Dich zurück. Du erhälts von uns einen Trackingcode zu Deiner Maschine. Der Versand erfolgt via UPS und hat eine Dauer i.d.R. 1 - 3 Werktage.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.