Suchen

 

 

"BARISTA BASICS" Heimbarista

 

Die zwei entscheidenden Unterschiede und Vorteile in unseren „BARISTA BASICS Konzept“


1.    NUR DU & EINE ZWEITE PERSON DEINER WAHL, KEINE GRUPPENSCHULUNG

Wir haben uns bei unserem Schulungskonzept für Heimbarista bewusst gegen Gruppenschulungen und somit ausschließlich für persönliche Lernkurse entschieden.

Denn wir möchten unseren Teilnehmern, die bestmögliche Aufmerksamkeit widmen, um so den Unklarheiten und Fragen gerecht zu werden und diese qualifiziert beantworten zu können. Das Gleiche gilt für den praxisbezogenen Teil. Häufig sind bei Gruppenschulungen auf Grund des Mangels an Zeit, der Anzahl der Kursteilnehmer und der Menge an zur Verfügung stehenden Trainern, die Kurse zu wenig praxisorientiert für die Teilnehmer gestalltet. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Teilnehmer unterschiedlichen Probleme beim Handling in der Praxis hat. Der eine beim Aufschäumen der Milch, der andere beim Tampen) In Gruppenschulungen ist es schwierig auf die einzelnen Handhabungsprobleme passend einzugehen, deswegen sind unsersen Kursen persönlich. Nur für Dich & eine zweite Person deiner Wahl.

2.    DEINE MASCHINE & DEINE MÜHLE

Die Schulungen werden immer auf dem Equipment (Maschine & Mahlwerk) vom Kunden durchgeführt.

Nur so können die Teilnehmer erfahren welches Potential im eigenen Equipment steckt. Häufig werden Baristaschulungen auf großen gewerblichen Geräten durchgeführt. Diese Kategorie von Maschinen verhält sich aber nicht selten völlig anders und das wird dann ganz deutlich bewusst wenn man zu Hause wieder vor der eigenen Maschine steht. Deswegen lernst Du es bei uns eben direkt auf deiner Maschine und deiner Mühle.


"BARISTA BASICS" Schulungsinhalte

Espresso, Kaffee & Co.

+  Eckdaten zum Espressobrühvorgang
+  Aromaentwicklung: Säuren & Bitterstoffe (Darstellung und Bedeutung der relevanten Einflussfaktoren)
+  Skalierung der Brühphasen und Brühtemperaturen
+  Systematische Steuerung und Kontrolle der variablen Einflussfaktoren

+  Abstimmung der Mühle auf die Maschine
+  Mahlgradfindung
+  Tamping
+  Wir ziehen den perfekten Espresso
+  Röstungswechsel (systematische Einstellung des Settings auf eine andere Röstung)

Caffe Latte & Co.

+  Eckdaten zur Erzeugung von Milchschaum
+  Beprechnung und Darstellung der Aufschäumphasen
+  Temperaturmanagement

+  Wir schäumen Mikromilchschaum
+  Zubereitung von Caffe Latte und Co.

Pflege & Reinigung

+  Eckdaten zur Reinigung und Wartung der Maschinen
+  Besprechung der Reinigungsintervalle
+  Entfettung der Brühgruppe
+  Entkalkung der Maschine
+  Reinigung der Mühle
+  Besprechung der Verschleissteile und Wechselintervalle

 

Schulungsdauer: 2,5 - 3 Stunden

299,- EURO

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Das Ziel unserer Barista Basics-Schulungen ist das unsere Kunden sofort in der Lage sind gute Ergebnisse  zu erzielen. Ohne eine nervige Lernphase durch machen zu müssen! (Nicht nur weil das Equipment in der Schulung voreingestellt wird, viel mehr geht es darum das der Kunde alle Parameter und Variablen die in der Zubereitung des perfekten Espressos, Caffe Latte etc. eine Rolle spielen, selber kennen gelernt hat und auch weiß wie diese in der Praxis zu handhaben sind)

Für weitere Informationen und Terminabsprachen kannst Du uns gerne kontaktieren. Oder besuch uns im Showroom. Unter dem Link SHOWROOM (Anfahrt & Öffnungszeiten) findest Du alle wichtigen Kontaktinformationen.